Whirling-Abend

Das Whirling ist eine uralte Meditationspraxis der Sufis. Der „Tanz der Derwische“ ermöglicht uns, in ein meditatives Gewahrsein einzutreten und den Zugang zu Bewusstseinsebenen zu erlangen, der uns im Alltag oft verschlossen bleibt. Die Veränderung der Wahrnehmungsebene bewirkt auch eine Veränderung in der Beziehung zu uns selbst. Häufig sehen wir nach dem Whirling klarer, fühlen uns tief verbunden mit uns selbst und tragen dies in unseren Alltag. Das Whirling dauert pro Person 15-30 Minuten, auch für Ungeübte ist es leicht ausführbar.

Rückmeldung einer Teilnehmerin:

Das Whirling war etwas ganz Besonderes. Ich habe das noch nie so lange gemacht, aber ich verspürte einen inneren Drang (…). Es hat mir geholfen, mit meinem inneren Gleichgewicht und meinem Urvertrauen in Verbindung zu treten, obwohl sich im Außen alles schnell drehte.

Das ist die Komponente, die mir, glaube ich, am meisten fehlt, und weshalb ich immer wieder in innere Konflikte gerate, insbesondere natürlich in schwierigen Situationen.

Es hat mir gezeigt, dass es möglich ist, innerlich ruhig und bei mir zu bleiben, auch wenn da draußen alles verwackelt und unsicher scheint.“